DAS SIND WIR

Seit 2011 bildet ROCK YOUR LIFE! seine Trainer jährlich selbst aus. Dabei konnten bereits 179 Trainer die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Unsere Trainer qualifizieren Studierende zu Mentoren an über 50 ROCK YOUR LIFE! Standorten in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden. Sie befähigen die Mentoren, ihre Mentees auf dem Weg in die Ausbildung oder weiterführende Schule zu begleiten.

Dabei arbeiten Schüler und Studierende gemeinsam an ihren Ressourcen, Wachstumspotentialen, ihrem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Auf diese Weise können wir die Qualität und Einheitlichkeit der Qualifizierung aller ROCK YOUR LIFE! Tandems gewährleisten und ROCK YOUR LIFE! mit jedem Training noch wirksamer machen.

Wir suchen dich als Trainer

Du willst unsere Schüler und Studierenden dabei unterstützen ihr Potential zu entfalten?

Du brennst darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen ressourcen­orientiert zu arbeiten?

Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Komfortzone erweitern?

Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Komfortzone erweitern?

Du bist flexibel und fährst auch mal von Kiel nach Hannover, um ein Training zu geben?

Du bist flexibel und fährst auch mal von Kiel nach Hannover, um ein Training zu geben?

Die Trainerausbildung

Mit unserem Programm bieten wir bildungsbenachteiligten Schülern ein einzigartiges Eins-zu-Eins-Mentoring.

Mit der Unterstützung eines ehrenamtlichen Mentors sowie professionellen und zielgerichteten Trainings entfalten die Schüler ihr individuelles Potential. Während der Mentoring-Beziehung begleitet der Mentor den Schüler (Mentee) auf seinem Weg in den Beruf oder auf die weiterführende Schule.

Du hast Lust darauf Trainer zu werden? Dann schau dir hier den Ablauf und Anmeldeprozess an:

Werde Trainer!

Bist du bereit? dann schreibe uns! Bei Fragen kannst du dich an unsere Leiterin für das Quali­fizierungs­management, Kerstin, wenden.

Kerstin Kragh
Leitung Qualifizierungsmanagement